zur Startseite

audiophile Feinkost

3. February 2013 18:00
by koehler
1 Comments

25 Jahre Klang Konzeption

3. February 2013 18:00 by koehler | 1 Comments



Mit folgenden HIFI – Marken  haben wir in den letzten 25 Jahren intensiv gearbeitet:

Arcam, Atoll, Audio Technica, Audio Tech, Acoustic Solid, Atlas, Abacus, AVI, Alphason, Audio Quasar, Audio Physic, Aura, Advance Acoustic, Berendsen, Creek, Celestion, Cambridge, Clearaudio, Cabasse, CEC, Chord, DNM, Densen, DPA, Hans Deutsch, Denon, Dual, Epos, Electrocompaniet, Elac, Exposure, Empire, EMT, Fidelity, Goldring, Gamut, Goertz, Holfi, Morch, Music Hall, Moth, JBL, Klipsch, Linn, Manticore, Naim, Nottingham Analogue, Ortofon, Octave, Onix, Phonar, Phonosophie, QED, Quad, Rogers, Ringmat, Rowen, Roksan, Rega, RME, Sehring, Systemdeck, SME, SAC, Stanton, Sonus, Supra, STST, Shure, Sugden, TMR, Tessendorf, TDL, Triangle, Tannoy, Van den Hul, WSS.

25 JAHRE KLANG KONZEPTION

Der Inhaber und Gründer (Gründungsjahr 1988) der Klang Konzeption Karl Peter Feistel, selbst Musiker, konnte die musikalischen Fähigkeiten der Marken schon recht gut einordnen. Aber es fehlte dennoch an Erfahrung und Vergleichen. Musiker haben nun mal die Fähigkeit, auch wenn die Musikwiedergabe nicht richtig ist (Beispiel: Timing, Neutralität ), sich die Musik im Kopf richtig zu biegen. 

Im Jahr 1999 lernten wir die dänische Marke Holfi kennen. Die schlug ein wie eine Bombe. Musikalische Zusammenhänge (Timing, Neutralität, Phasenlinearität) wurden wesentlich besser erkennbar. Die Musiker spielten erstmals wirklich zusammen. Holfi war einfach deutlich besser und richtiger als alles andere was wir zuvor gehört hatten. Wir waren so überzeugt von dem Produkt, das wir von 2006 – 2009 den Deutschlandvertrieb übernahmen. Am 27.04.2009 erreichte uns gegen Abend eine Email  „Holfi – The End „. Die Firma fiel der Weltwirtschaftskrise zum Opfer. 

Für uns ein absoluter Tiefpunkt, weil alles was wir machen, machen wir mit Herzblut und Überzeugung. Wenn anscheinend nichts mehr geht, geht doch noch was. 2010 lernten wir die Firma Rowen aus der Schweiz kennen. Nicht im Traum  haben wir geglaubt, eine solche Dimension der Musikwiedergabe erleben zu dürfen. Seit 2010 machen wir den Vertrieb von Rowen-Deutschland. Der Weg hat sich gelohnt.

ANGEKOMMEN

Eine Handvoll Marken reichen uns heute aus, weil wir genau wissen, wo wir stehen. Jeder kann von unserer Fachkompetenz profitieren.

Achtung Jubiläumspreise:

175 km  Kabel zu verkaufen Netzkabel, NF-Kabel, Lautsprecherkabel und Netzleisten von Atlas, DNM, Electrocompaniet, Goertz, Holfi, Monster, QED, TMR, Van den Hul, WSS, Triangle und Supra)

Restbestände Elektronik + Lautsprecher von Triangle, Holfi, AVI, Phonar,Electrocompaniet....

ANRUF GENÜGT: 02624 3515

Comments (1) -

1/4 Jahrhundert - Und darum gratulieren wir recht herzlich zum 25 Firmenjubiläum!
Weiterhin viel Erfolg in der schönen HiFi-Branche - Wünscht das Team von HIFI-SELL.com

Add comment

  Country flag

biuquote
  • Comment
  • Preview
Loading